Vor genau 5 Jahren merkte ich plötzlich, dass mit mir etwas nicht stimmte. Ich hatte oft Schlafprobleme, war fast immer müde und antriebslos, und wollte auch keine Freunde mehr treffen.
Mir war schnell klar, dass ich zum Arzt gehen musste. Dieser hatte jedoch weder viel Zeit noch ein Ohr für mich und meine Probleme, sondern verschrieb mir erstmal Medikamente. Die Sprechstundenhilfe gab mir dazu noch den Tipp, dass ich nun auf jeden Fall regelmäßig Sport machen und so oft wie möglich nach draußen gehen solle. Eine Diagnose bekam ich jedoch nicht. Diese konnte ich dann aber sehr schnell dem Beipackzettel entnehmen und wollte es zuerst nicht glauben. Eine Depression? Doch nicht bei mir -sicher hatte sich der Arzt geirrt.
Das hatte er aber nicht. Eine kurze Recherche über die typischen Anzeichen brachte mir schnell die Gewissheit- ich litt unter einer Depression.
Es dauerte eine ganze Weile bis sich hier mein Schock löste. Der Arzt nahm sich für mich nun immer öfter Zeit und verschrieb mir regelmäßig die erforderlichen Medikamente. Auch motivierte er mich zu einer ambulanten Therapiemaßnahme der ich zustimmte. Während dieser Phase hatte ich großen Halt durch meinen Mann, die Kinder und meine Eltern, die mich immer wieder liebevoll unterstützt und begleitet haben.
Alle vermittelten mit die Botschaft die Dinge nun bewusst und ohne Druck anzugehen- „Nimm Dir die Zeit – die Du jetzt für Dich brauchst“ Diese großartige Unterstützung und der starke Rückhalt von Menschen die einem Nahe stehen, gibt einem in dieser schweren Zeit wertvolle Kraft und Lebensenergie zurück.
Eine gute Freundin gab mir dazu noch den Tipp zur biologischen Therapiebegleitung mit Reliasan® anzufangen, da es ein ganz neues Präparat ist das nicht müde macht und auch keine Abhängigkeiten verursacht. Mir hat es sehr gut geholfen und bin bis heute dabei geblieben und bin damit sehr zufrieden.
Mein neues Lebensmotto: Ich nehme mir die Zeit, die ich jetzt für mich brauche!
Eure Pia